Familienbetrieb mit Tradition und moderner Technik

Der Steinbildhauermeister Hartmut Witschel begann seine Berufspraxis 1965. Nach jahrelanger Tätigkeit als Bildhauer in einem Dresdner Unternehmen, gründete er 1988 im sächsischen Großenhain seinen eigenen Familienbetrieb. Er führt die alten Handwerkstraditionen fort, nutzt aber auch heutige moderne Bearbeitungsmethoden für sein breit gefächertes Produktionsprogramm. Die Steinmetzen, Steinbildhauer, Versetzsteinmetzen und technisches Personal – besitzen reiche Berufskenntnisse und sind ausgewiesene Fachleute in ihrem Arbeitsbereich. Ihr solides Können und die Branchenerfahrung des Managements gewährleisten jederzeit die qualitative und termingerechte Realisierung auch anspruchsvoller Aufträge im Dienste des Kunden. Die positive Bilanz der Arbeit des Unternehmens führte 1993 zum Aufbau eines neuen Firmenstandortes mit besseren räumlichen Möglichkeiten.

Seit dem 1. Januar 2013 hat Frank Witschel das Ruder der Firma von seinem Vater Hartmut Witschel übernommen. Er begann seine Berufspraxis im Jahr 1987 und auch er trägt seit 1993 den Titel des Steinmetz- und Steinbildhauermeisters.